Klassenfahrt nach Hamburg der Klasse 8/9

Über eine pünktliche Ankunft durch den ICE am Montagnachmittag waren wir alle erleichtert. Nach einem halben Tag im Zug, haben wir den Abend ganz entspannt in der Jugendherberge ausklingen lassen.

Moin moin! Nach einem gemütlichen Frühstück am Dienstagmorgen ging es dann zu Fuß, sowie mit öffentlichen Verkehrsmitteln los in Richtung Hamburger Hafen, um zuerst das Miniaturen Museum zu besuchen.

Anschließend sind wir in Richtung Speicherstadt und Rathaus weitergezogen und haben auch eine einstündige Hafenrundfahrt unternommen.

Nach Regen am Morgen dann ein paar Sonnenstrahlen am Mittag. Glückliche Jugendliche!
Auch am Mittwoch haben wir uns von Regenwetter am Morgen nicht abschrecken lassen und sind los zum Miniatur Wunderland in der Speicherstadt.

Nach einem Mittagessen am Hafen wurde es noch einmal besonders aufregend. Der Besuch des Musicals „König der Löwen“. Für die SchülerInnen ein weiteres, besonderes Highlight.

Zufrieden und spät sind anschließend alle erschöpft ins Bett gefallen.
Am Donnerstagnachmittag sind wir glücklich und zufrieden wieder am Mannheimer Hauptbahnhof angekommen.