Impressionen von der Einschulungsfeier 2021

Auch in diesem Jahr fand unsere Einschulungsfeier unter Corona-Einschränkungen statt.

In vier separat voneinander stattfindenden Einschulungsfeiern wurden die neuen Erstklässler um 9.00, 10.00, 11.00 und 12.00 Uhr im Außengelände der Mosaikschule willkommen geheißen.

Es gab jeweils eine kurze Begrüßung mit Vorstellung der am Schulleben beteiligten und anwesenden Personen (Schulleitung, Schulelternbeirat, Sozialarbeiterin) durch den für die Primarstufe zuständigen Konrektor Herrn Espeloer.

Im Anschluss sangen Schüler verschiedener Klassen unter den Leitungen von Frau Braun und Frau Spieß Willkommenslieder.
Beide Aufführungen waren mitreißend und kamen beim Publikum sehr gut an.

Vielen Dank dafür!

Für die Erstklässler ging es danach zu ihrer ersten Schulstunde in ihren Klassenraum.
Die Eltern hatten in der Zwischenzeit die Gelegenheit, eine Ausstellung der Ergotherapie zu besuchen. Dort wurden Hilfsmittel gezeigt, die unseren Schülerinnen und Schülern das selbstständige Bewältigen von alltäglichen Situationen erleichtern bzw. ermöglichen.

Das Schulleben hat begonnen!