Die Klasse Jerolimov baut ein Paletten-Sofa

Da es vor dem Klassenzimmer ungemütlich war, haben wir ein Paletten-Sofa gebaut. Wir hatten vier Wochen lang  zwei Praktikanten zu gast, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben. 

Erster Schritt: Planung des Paletten-Sofas:

Zuerst haben wir uns Vorschläge für einen Bauplan  im Internet angeschaut. Dann haben wir die  Paletten gekauft und die Möglichkeiten ausprobiert, indem wir Probe gesessen haben. 

Zweiter Schritt: Die Bearbeitung

Wir haben die Paletten in den Werkraum getragen um sie zu bearbeiten. 

Wir haben die Paletten geschliffen, damit man sich beim Hinsetzen nicht verletzt.  

Danach sägten wir die Rückenlehne zurecht.

Und wieder einmal wurde wie die Weltmeister geschliffen und geschliffen und geschliffen…

Nachdem wir die Lehne zurecht gesägt hatten, haben wir ausprobiert ob es bequem ist.

Als nächstes wurde wie eine Maschine lackiert und lackiert und lackiert…

Danach haben wir die Paletten zusammengeschraubt.

Als letztes haben wir die Räder montiert und die Rückenlehne verschraubt.

Es haben nur noch Polster gefehlt. Diese haben wir im Internet bestellt. Als sie endlich da waren, haben wir sie ausgepackt und sofort ausprobiert.

Wir hatten viel Spaß, obwohl das Projekt uns viel Mühe, Schweiß und Power gekostet hat. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden.

Outtakes: