Die Moldau

Wir, die Klasse G 6, haben im Schuljahr 2019/2020 an dem fächerübergreifenden Projekt „Die Moldau“ gearbeitet.
Wir haben uns die schönen Melodien des Komponisten Smetana angehört und dazu die Geschichte vom kleinen Fisch Pawel, der über den Fluss Moldau erzählt, kennengelernt.
So entstand unser eigenes Portfolio.
Einzelne Szenen haben wir im Unterricht nachgespielt und mit der Zeit die verschiedenen Rollen (Erzähler, Jäger, Brautpaar, Stromschnellen, König, Wassernixe) erarbeitet und besetzt.
Eine erste Aufführung „unserer Moldau“ fand bei einem Elternnachmittag statt. Weil unsere Eltern so begeistert waren, haben wir uns dann auch auf die große Bühne gewagt.
Am Tag der Begegnung im November 2019 haben wir unser Stück unserer Schulgemeinschaft und vielen Gästen präsentiert.