Sportunterricht

Das aktuelle Thema der Klassen G 7-9 und G 9-12 ist „Gleichgewicht und Geschicklichkeit“.

Die Rolli-Fahrer meistern verschiedene Übungen.
Am Anfang sind sie über schiefe Ebenen gefahren. Danach ging es darum, einen Geschicklichkeitsparcours zu bestreiten.
Dabei müssen Schaumstoffwürfel durch Hindernisse geführt werden und dürfen die Slalomhütchen nicht berühren.
Beim Parcours war das Rückwärtsfahren schwer.
Es ist auch nicht so leicht, die Schaumstoffwürfel in der Bahn zu halten.

Die Läufer sind auf einer breiten Bank und auf einer schmalen Bank zu balanciert. Einige Schüler empfanden das Laufen auf den Bänken sehr schwer und konnten nur mit Hilfestellung darüber gehen.

Eine weitere Herausforderung war es, über Kisten mit unterschiedlichen Höhen zu klettern.

Bei einer anderen Übung, sollte man sich an einer Bank, die an einer Sprossenwand befestigt war, hochziehen.