Klassenfahrt der Eulenklasse

Bericht über die Klassenfahrt an die Saarschleife vom 11. bis 13.05.2026            

Geschrieben von den Schülern der Eulenklasse im Deutschunterricht.
Entdeckt ihr alle Adjektive die wir eingebaut haben? 

Montag:

Am Montag sind wir müde und aufgeregt in die Schule gekommen. Wir hatten unser Gepäck dabei. Danach haben wir gefrühstückt und haben alle Sachen in die Busse gepackt. Wir haben die Medikamente überprüft, ob jedes Kind die richtigen Medikamente dabei hat. Wir sind mit den Bussen losgefahren in die Jugendherberge ins Saarland. Die Fahrt war sehr lang.

Wir haben vor Ort direkt Mittagessen gegessen. Es gab Spätzle mit Gemüse. Das war nicht soooo lecker… Danach haben wir die Busse ausgepackt und unsere Zimmer kennen gelernt. Die waren sehr gemütlich. Wir haben unsere Betten bezogen und unsere Koffer ausgepackt. Danach hatten wir Zimmerzeit und wir haben viele Snacks gegessen 😊

Danach sind wir in den Gruppenraum und haben Spiele gespielt und Musik gehört. Yassin, Muhammed, Samuel und Frau Milbrandt waren auf dem Bolzplatz. Weil es geregnet hatte, war der Platz sehr nass!

Danach gab es Abendessen. Es gab Wurst mit Senf und Ketchup und verschiedene Salate. Zum Nachtisch gab es Wackelpudding. Der war rot und glitschig!

Bevor wir dann ins Bett gegangen sind hatten wir noch eine Yogastunde mit Herrn Gauly. Die erste Stunde! Das war ganz schön aufregend, aber auch cool und entspannend.  Danach haben wir uns für das Bett fertig gemacht und Bücher gelesen. Manche waren langweilig, manche waren spannend.

Dienstag:

Wir sind müde aufgewacht und haben uns im Bad fertig gemacht. Danach sind wir zum Frühstück. Es gab Brötchen, Wurst, Salami und Müsli.

Danach haben wir unsere Rucksäcke gepackt und sind zu der großen Saarschleife gefahren. Wir haben auf der Fahrt laut Musik gehört. Wir sind über den Baumwipfelpfad auf einen Aussichtsturm gelaufen. Das war anstrengend. Dieser Aussichtsturm war 42 Meter hoch. Uns war kalt. Dort haben wir Snacks gegessen und ein Klassenfoto gemacht. Danach waren wir in einem Shop mit teurem Spielzeug, leckerem Essen, Snacks und schönen Andenken.

Wir sind danach in die Jugendherberge gefahren. Uns war ganz kalt. Als Mittagessen gab es warme, leckere Nudelsuppe und helle Kartoffelpuffer und Pancakes. Nach dem Mittagessen haben wir direkt unsere Taschen fürs Schwimmbad gepackt.  Wir sind mit den Schulbussen ins Schwimmbad gefahren. Wir waren im großen, kalten Becken und haben gespielt. Einige Kinder sind Rutschen oder Springen gegangen. Yassin, Esgerxan und Muhammed sind vom hohen 3-Meter Brett gesprungen. Wir haben uns danach im warmen Wasser entspannt.

Nach dem Schwimmen sind wir in die Jugendherberge gefahren. Danach gab es Abendessen (Spagetti mit Bolognese Soße) und Streukäse, zum Nachtisch gab es Berliner. 

Wir konnten unser Taschengeld ausgeben. Wir haben uns Slush, Apfelschorle, Eis, Smarties, Brause und Schokolade gekauft. Das war cool. Um 20.30 Uhr gab es Zimmerzeit und wir haben uns Bettfertig gemacht. 

Mittwoch: 

Vor dem Frühstück haben wir unsere Koffer mit Mühe gepackt. Danach haben wir entspannt gefrühstückt. Wir haben dann die Busse gepackt. Danach haben wir entspanntes Yoga gemacht. Danach sind wir losgefahren. 

die Eulenklasse