Bewegungsförderung

zum Beispiel…


… Modul Klettern

Seit 2007 bieten wir als Schule mit dem Förderschwerpunkt motorische Entwicklung für 12-14 Schüler und Schülerinnen ein Modul Klettern für alle Jahrgangsstufen an.

Wir nutzen die Kletterhalle EXTREM in Ludwigshafen. In dem Modul Klettern werden folgende Förderschwerpunkte unter fachlicher Anleitung angeboten

  • Therapeutisches Klettern
  • Bouldern
  • Sportklettern

Die interdisziplinäre Zusammenarbeit von PhysiotherapeutInnen, ErgotherapeutInnen und KletterbetreuerInnen, welche alle eine Weiterbildung zum Klettern unter pädagogischen Aspekten absolviert haben, gewährleistet einen hohen Qualitätsstandard in der Förderung unserer Schüler und Schülerinnen.

Kletterfreizeit

Wir bedanken uns bei allen, die uns so tatkräftig bei der Durchführung des Moduls Klettern zur Seite stehen.